Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Verein zum Erhalt der Hohentwiel

Sie sind begeistert von der Hohentwiel? Werden Sie ein Teil von Ihr und leben Sie mit uns Zeitgeschichte. Tragen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft dazu bei, den letzten Zeugen der Dampfschifffahrt auf dem Bodensee zu erhalten.

Weiter Informationen zum Verein

Fahrplan 2024 HSB

Zum Fahrplan

Der See, das Schiff, die Hohentwiel.

Magisch ist sie anzusehen. Im Hafen, im frühen Morgenlicht, oder wenn sie einem begegnet, auf dem Bodensee. Sie ist eine majestätische Augenweide. Noch bevor man sie zu Gesicht bekommt, eilt oft ihr legendärer Ruf voraus - der tiefe Ton aus dem Schiffshorn, den Kapitän Konstatzky dann und wann über den See schickt. Der die Menschen zu Land und zu Wasser aufblicken lässt. Elegant schiebt sich dann ins Bild, was man nur aus längst vergangenen Zeiten kennt: ein Dampfschiff von märchenhafter Schönheit.
Das einmalige Erlebnis
Die Hohentwiel ist ein Jugendstil-Dampfschiff von märchenhafter Schönheit. Die Oesterreich ist die Stilkönigin des Art Déco. Beide Schiffe liefern die perfekte Location für jegliche Art von Veranstaltung, Feiern oder Präsentationen. Ob Hochzeit, Firmenevents oder private Feste an Bord unserer Schiffe Hohentwiel und Oesterreich sind Sie und Ihre Gäste immer herzlich willkommen. Gemeinsam besprechen wir Ihren Wunschtermin, Teilnehmerzahl, Abfahrtszeiten, Route, Bordgastronomie, musikalische Unterhaltung und sonstige Details.

Virtueller Rundgang durch das Schiff

Haben Sie Lust bekommen die Hohentwiel zu erleben?. Buchen Sie hier ihre Fahrt